Das sagen Kunden über mich....


Referenz zur Zielrunde des Generalunternehmers Netzbau von LEONHARD WEISS

 

Seit dem Jahr 1900 gestaltet LEONHARD WEISS die Baulandschaft in Deutschland und seit 2010 in Europa. Heute, immer noch familiengeführt, haben wir uns zu einer innovativen, mittelständisch geprägten Firmengruppe mit fast 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs!

 

Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, andere bzw. effektivere Zielfindungsprozesse umzusetzen, wurden wir auf Jürgen Fries von Bow & Soul aufmerksam.

 

Durch das intuitive Bogenschießen konnten wir die Kreativität, die Aktivität und Dynamik der Gruppe fördern. Herr Fries hat mit seinem therapeutischen Hintergrund die Gruppe in ihren Zielfindungsprozessen unterstützt und begleitet.

 

Durch diese Vorgehensweise hat sich eine wunderbare Gruppendynamik entwickelt.

Wir möchten uns für die tolle Erfahrung herzlich bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen

 LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

 Generalunternehmer Netzbau

 i.V. Yüksel Büyükasik



Bogenschießen an Rupert-Egenberger-Schule  

 

Nicht nur ABC-Schützen sondern „richtige“ Schützen gibt es an der Rupert-Egenberger-Schule, dem Förderzentrum mit Förderschwerpunkt Lernen! Unter Anleitung des Übungsleiters im Bogenschießen, Hr. Fries, lernten die Klassen 1, 1A/2 und 2/3 in einem mehrwöchigen Kurs den Umgang mit Pfeil und Bogen. Richtige Körperhaltung, Bewegungskoordination, Körperspannung und Konzentration sind Kompetenzen, die nicht nur beim Bogenschießen wichtig sind, um erfolgreich sein Ziel zu erreichen, sondern allgemeine Fähigkeiten, die junge Menschen auch in vielen anderen Lernbereichen und  Lebenssituationen benötigen. Ebenso dazu gehört auch der Umgang mit Misserfolgen, wenn der Pfeil an der Schiebe vorbeifliegt und an der „Technik“ weiter gefeilt werden muss.  Die Schützen waren stets mit Begeisterung bei Sache und hochmotiviert.

 

Thomas Sinke

Sonderschulrektor

Rupert-Egenberger-Schule Höchberg


 Therapeutisches Bogenschießen und Bogenbau in Schulen, Kliniken und sozialen Institutionen.